DLL Summer School + Goethe Feriencamp

• Berufsfeldpraktikum
Panorama des Campus Nord bei Dämmerung © Ekkehard Reinsch

Das Goethe-Institut China bietet Masterstudierenden im 3./4. Fachsemester eine DLL Summer School + Goethe Feriencamp an. Das Angebot besteht aus einem 70 UE umfassenden Vorbereitungskurs (davon 30 UE online, 40 UE vor Ort in China) und einer Praxisphase von zwei Wochen, in der die Teilnehmer*innen in zusammen mit erfahrenen Lehrkräften in einem Feriencamp des Goethe-Instituts Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren unterrichten und betreuen. Reise- sowie Aufenthaltskosten (inkl. einer Aufwandspauschale) werden vom Goethe-Institut getragen. Bewerbungsfrist ist der 20.04.2024. Weitere Details hierzu finden Sie in der Ausschreibung.