Zum Inhalt
Fakultät Kulturwissenschaften

Stipendium für DaF-Lehraufenthalt in Genua

Eine gläserne Weltkugel liegt auf grünem Waldboden und die Sonne scheint © Philip Steury​/​stock.adobe.com
Stipendium für einen Aufenthalt in Genua.

Im Rahmen der Germanistischen Institutspartnerschaft (GIP) ist im Projekt "Mehrsprachigkeit in (post-)industirellen Metropolregionen" ein Stipendium für einen fünfmonatigen Aufenthalt an der Universität Genua mit der Möglihckeit zur Hospitation an der Deutschen Schule in Genua in Italien zu vergeben. 

Falls Sie das Lehramt Deutsch studieren, das DaZ-Modul bereits absolviert haben und das DaF/DaZ-Zertifikat begonnen haben, können Sie sich gerne bewerben. 
Ebenso können Sie sich bewerben, wenn Sie ein Studium der Angewandten Sprach-, Literatur- oder Kulturwissenschaften sowie der empirischen Mehrsprachigkeitsforschung begonnen haben und entweder Erfahrungen im Bereich DaF/DaZ-Vermittlung haben und/oder wesentliche Bestandteile des DaF/DaZ-Zertifikats aboslviert haben. außerdem bedarf es der Bereitschaft zur Aneignung der relevanten Module des Programms "Dhoch3".

Falls Sie Interesse haben sollten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (bestehend aus einem Motivationsschreiben (maximal eine A4-Seite), ihrem Lebenslauf, einer Übersicht Ihrer bisherigen Studien- und Interessensschwerpunkte sowie einem Lehrkonzept in Form eines 3-4 seitigen Lehrkonzepts)
mit dem Betreff: "DaF-Aufenthalt Genua"
via Mail an: Julia Dröpper 
Fragen senden sie bitte an:  Linda Herppich
Die Bewerbungsfrist endet am: 31.10.2024 ("spätere Bewerbungen werden jedoch auch noch akzeptiert.)

Weitere Informationen entnehmen Sie auch gerne dem zugehörigen Flyer.