Datenworkshop "Methodologische Fragen zur Diskursanalyse"
- Termin: 27. März 2026, 10-17 Uhr, MV 17-19 Uhr und 28. März 2026, 9-12 Uhr
- Veranstaltungsort: Technische Universität Dortmund, Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund, Seminarraum EF50/3.428
- Veranstalter: Arbeitsstelle Deutsch als Zweitsprache, in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Funktionale Pragmatik e. V.
- Verantwortlich: Dr. Shinichi Kameyama, Dr. Daniel Düring
- Organisationsteam: Marion Fiebiger, Tom Julius Grewe, Sarah Wagner
Sie finden hier das aktuelle Programm des Datenworkshops zum Download.
Die Adresse des Tagungsortes lautet: Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund, 3. OG, Seminarraum EF50/3.428
Telefonisch erreichen Sie uns unter: 0231 755 6997
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab Dortmund Hbf:
- S1 von Gleis 6 / 7 Richtung Essen Hbf / Solingen Hbf
- Ausstieg: Dortmund Universität S
- Stadtbahn U45 von U-Bahn Gleis 2 Richtung Dortmund Westfalenhallen
- Umstieg 1: Haltestelle Stadtgarten in U42 Richtung Dortmund Hombruch
- Umstieg 2: Haltestelle An der Palmweide in Bus 445, Richtung Otto-Hahn-Straße oder 447 / 462 Richtung Huckarde Bushof
- Ausstieg: Dortmund Universität S
Anfahrt mit dem Auto
Der Campus der Technischen Universität Dortmund liegt in der Nähe des Autobahnkreuzes Dortmund West, wo die Sauerlandlinie A45 den Ruhrschnellweg B1/A40 kreuzt. Die Abfahrt Dortmund-Eichlinghofen auf der A45 führt zum Campus Süd, die Abfahrt Dortmund-Dorstfeld auf der A40 zum Campus-Nord. An beiden Ausfahrten ist die Universität ausgeschildert.
Bitte auf den Parkplätzen Vogelpothsweg oder Emil-Figge-Straße (gegenüber dem Emil-Figge-50-Gebäude) parken und nicht am Gebäudeeingang hinter dem Gebäude (Behindertenparkplätze und Ladezone).

