Informationen zur BLS-Prüfung im Sommersemester 2024

• Prüfungen
Eine Person füllt einen Umfragebogen aus. © Pixabay

Informationen zur BLS-Prüfung im Sommersemester 2024

Für die dem Institut für Sprache, Literatur und Kultur angeschlossenen Lehrstühle (DaF/DaZ, Freywald, Risholm, Schenk und Stingelin) sowie die Lehrstühle Konuk und Zimmer werden die mündlichen BLS-Prüfungen nach LABG 2016 in der Zeit vom 22. bis 30. April 2024 stattfinden. Die entsprechenden Anmeldungen erfolgen in zwei Phasen:

1. Bitte nehmen Sie bis zum 31. Januar 2024 an der verbindlichen Bedarfsabfrage für die BLS-Prüfung bei den oben genannten Lehrstühlen bzw. Prüferteams teil, indem Sie in diesem Moodle-Raum eintragen, ob Sie die Zweifachprüfung (1a oder 1b) oder Einfachprüfung (2a oder 2b) wählen möchten und in welchem der beiden Teilfächer Sprachwissenschaft (2a) oder Literaturwissenschaft (2b) Sie im Fall von Ein-Fach-Prüfungen geprüft werden wollen.

2. In der Zeit vom 1. bis 15. Februar 2024 erhalten Sie in einer zweiten Abfrage in Moodle die Möglichkeit, konkrete PrüferInnenwünsche am ISLK anzugeben. Alle im Moodle-Raum eingetragenen Studierenden werden darüber zu gegebener Zeit durch eine Rundmail sowie über die Websites unterrichtet.

3. Für BLS-Modulabschlussprüfungen am Institut für Diversitätsstudien (Professuren Marci-Boehncke, Mertins und Nieberle) wählen Sie Ihre/n Prüfer oder Prüferin bitte direkt im zugehörigen Moodle-Raum. Die Selbsteinschreibung öffnet am 30.1.2024, 8.00 Uhr. Die Wahl der Prüfer*in ist dort ebenfalls ab 1.2.2024, 8.00 Uhr, möglich.