Forschungsfragebogen zur Unterstützung des Unterrichts in sprachlich heterogenen Klassenräumen

• News
eine Liste auf einem Klemmbrett, ein Stift hakt einzelne Felder ab © ipuwadol​/​Adobe Stock

Fragebogen zur Verbesserung des Umgangs mit Minderheitensprachen in heterogenen Lehr-Lern-Settings

Liebe Lehramtsstudierende,

Ich hoffe, Sie hatten einen guten Start in das Semester!

Ich möchte Sie bitten, an einem Forschungsprojekt teilzunehmen, das von zwei Masterstudierenden des Lehramts (Kristin Brüggemann und Lea Spatzier) geleitet wird. In diesem soll untersucht werden, wie Sie die Unterstützung wahrnehmen, die Sie in Ihrem Studium erhalten, um in sprachlich heterogenen Klassen zu unterrichten, besonders bezüglich des Lernens und Lehrens von Minderheitensprachen. Die Datenerhebung erfolgt über einen Fragebogen (QR-Code oder Link im Text), der bis zum 17. November ausgefüllt werden muss. Ihre Angaben helfen uns zu beurteilen, wie wir Sie in Zukunft besser unterstützen können, und sind daher sehr wertvoll für uns!

Link hier: https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/262572?lang=de

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an mich zu wenden. Herzlichen Dank für Ihre Zeit!

Herzlich Grüße,

Dr Maggie Glass, Kristin Brüggemann and Lea Spatzier